AKK beim Bezirksparteitag der CDU Elbe-Weser

Am 18.05.2019 hat die CDU Elbe Weser ihren jährlichen Bezirksparteitag veranstaltet. Natürlich waren auch Mitglieder der Jungen Union Osterholz anwesend. Entweder als Delegierte oder als Gäste. Wir haben uns gefreut, dass wir auch viele JU'ler aus anderen Kreisverbänden getroffen hatten. Man konnte ein bisschen schnacken, wie wir Norddeutschen sagen, und sich über aktuelle Themen austauschen.

Dieses Jahr hatten waren besondere Gäste anwesend. Unsere Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer und unser Spitzenkandidat für die Europawahl David McAllister haben über aktuelle Risiken und Herausforderungen geredet. Natürlich war auch der Europawahlkampf ein heiß begehrtes Thema.

Der nächste wichtige Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl des Bezirksvorstandes.
Dabei gab es keine großen Überraschungen. Enak Ferlemann wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. Dazu gratulieren wir herzlichst. Wir freuen uns besonders, dass es auch einige Mitglieder der Jungen Union in den Bezirksvorstand geschafft haben. Dazu gratulieren wir ebenfalls herzlichst.

Zusammenfassend kann gesagt werde, dass der Bezirksparteitag ein voller Erfolg war. Wir freuen uns bereits auf den nächsten.

« Niedersachstentag 2019 in Wolfsburg GV Ritterhude: Die Junge Union Ritterhude wurde reaktiviert. »